Media Agenturen

Projekt von

419 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL AUSTRIA GMBH
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Influencer
Erstellungsdatum:
2016-05-01

Influencer & Content Marketing für Anne Frank

Aufgabenstellung

Die Herausforderung der Kampagne bestand darin, zu zeigen, dass es sich bei “Das Tagebuch der Anne Frank” nicht einfach nur um eine weitere Verfilmung der altbekannten Geschichte handelt. Durch die Verknüpfung des Films mit Themen der Gegenwart konnte die Relevanz und Aufmerksamkeit auf den Film gesteigert werden.

Lösung

In Zusammenarbeit mit der Bloggerin Dariadaria stellte die Kampagne einen Zusammenhang zwischen Anne Frank und aktuellen Schicksalen von 4 jungen, weiblichen Flüchtlingen her, die ebenfalls ihre Heimat verlassen und ihre Träume zurücklassen mussten.Durch die starken Reaktionen und Interaktionen auf Social Media konnte insbesondere die Relevanz in der jungen Zielgruppe gesteigert werden.

Videos

Anne Frank Anne Frank