Media Agenturen

Projekt von

665 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hornbach
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Data Driven Kampagne
Erstellungsdatum:
2023-03-17

Jingle Jam

Aufgabenstellung

Wie schaffen wir es die Zielgruppe von Hornbach mit Digital Audio zu erreichen und sympathisch die Markenwerte zu kommunizieren?

Lösung

Um das zu erreichen, setzen wir auf eine ganz besondere Customization und produzieren Audio-Spots des bekannten Hornbach Jingles in fünf verschiedenen Musikrichtungen. Wir nutzen anschließend ein datengetriebenes Targeting um diese besondere Idee zum Leben zu erwecken: In einer programmatischen Digital Audiokampagne auf Spotify, Soundcloud, RMS und vielen mehr können wir ein spezielles Targeting nach Musikgeschmack umsetzen. Die User:innen bekommen entsprechend der zuletzt gehörten Musik einen Hornbach-Remix ausgespielt. Hornbach erreicht damit über 5 Millionen Kontakte. Die Marke bleibt dabei im individuellen Lieblingsgroove in Erinnerung und bringt die Zielgruppe gleichzeitig zum Schmunzeln.

Videos

Casefilm Casefilm