Media Agenturen

Projekt von

402 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL AUSTRIA GMBH
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Digital
Erstellungsdatum:
2018-05-21

Jurassic World: Fallen Kingdom

Aufgabenstellung

2018 erschien der bereits 5. Teil der Jurassic World Reihe: Jurassic World: Fallen Kingdom. Ziel der Kampagne war: 1. Aufbau von breiter Awareness und Engagement zur Mobilisierung der bisherigen Fans der Filmreihe 2. Ansprache neuer, junger Fans 3. Effizienter Einsatz des Budgets in der sehr großen Zielgruppe

Lösung

Umsetzung: Mit speziellen engagementgetriebenen Werbemitteln, wie einer Augmented Reality Linse auf Facebook, Canvas Ads und einer Full Mutation stellten wir maximale Aufmerksamkeit und Interaktion sicher. Durch beständige Optimierung konnten wir die breite Zielgruppe auf die Best Performer einschränken, frei nach dem Motto: There’s no waste, there’s only potential. Kurzzusammenfassung des Projekts ohne Superlative: Wir ließen die User in eine eigene digitale Jurassic World eintauchen und riefen zu Interaktion mit den dinosaurischen Hauptdarstellern auf, um alte und neue Emotionen hochleben zu lassen und die User ins Kino zu bringen. Die Kombination von interaktiven-, aufmerksamkeitsstarken- und emotionalen Werbemitteln sorgte für überdurchschnittliche Ergebnisse. Die Werbemittel sprachen die User gezielt an und schafften eine emotionale Bindung zum Film. Zudem wurden Maßnahmen gefunden das Budget so effizient wie möglich auf die große Zielgruppe einzusetzen. Die Kampagnenoutputs mit überdurchschnittlichen Werten sprechen für eine gelungene digitale Strategie und führten zu einem großen Erfolg des Films.

Videos

Jurassic World Jurassic World