Media Agenturen

Projekt von

4813 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
KIA
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
VIRAL
Erstellungsdatum:
2013-01-01

KIA Powerbench

Aufgabenstellung

Im Juli 2013 launchte Kia den pro_Cee'd GT - die Sportvariante des pro_Cee'd mit mehr Power! Das Ziel der Kampagne war die kreative Bewerbung der (Pferde)Stärke des Autos. Um dieses Ziel zu erreichen produzierten wir ein Video im Stil der versteckten Kamera und verbreiteten es viral.

Lösung

"Feel the Power!!!" ist der Name des Videos, das zur Umsetzung der Kampagne produziert wurde: *1 unscheinbare Bank, am Platz vor dem Westbahnhof, vibriert auf Knopfdruck *5 versteckte Kameras *1 Kia pro_Cee'd GT Sobald Passanten auf der Bank Platz nahmen fuhr ein Kia pro_Cee'd GT vorbei, ließ den Motor aufheulen, der Fahrer drückte den Knopf, die Passanten erschraken durch das unerwartete Vibrieren der Bank und wurden gefilmt. Verbreitet wurde das Video über Viral Seeding, Facebook und Youtube.

Videos

KIA Powerbench KIA Powerbench