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Projekt von

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Kunde:
MARS Austria
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Content Creation & Distribution
Erstellungsdatum:
2014-08-18

Kleine Köche, große Küche!

Aufgabenstellung

Die Zahl der übergewichtigen Kinder ist ständig im Steigen. Schlechte Ernährung und der übermäßige Verzehr von Fast Food gelten als Hauptursachen für diese Entwicklung. Die von Mars ins Leben gerufene Kampagne Ben’s Beginners fördert das gemeinsame Kochen von Eltern und Kindern sowie den Spaß am kulinarischen Entdecken des Lebensmittels Reis. Uncle Ben’s leistet damit einen wichtigen Beitrag für eine ausgewogene Ernährung im Kinder- wie Erwachsenenalter.Diese nachhaltig konzipierte Kampagne soll das Bewusstsein für eine ausgewogene Ernährung mit natürlichen Lebensmitteln stärken. Die Vielfalt an Reis-Gerichten und die einfache Zubereitung – verbunden mit dem Spaß am Kochen – stehen dabei im Mittelpunkt. Die Kategorie Reis soll eine Imageaufwertung erfahren: weg von der blassen Beilage hin zum facettenreichen Hauptdarsteller.

Lösung

Um die Begeisterung für das Kochen mit Reis und die Vielzahl an Rezeptmöglichkeiten glaubwürdig zu kommunizieren, setzt Uncle Ben’s auf Kinder als Marken-Botschafter. Gemeinsam mit Starkoch Bernie Rieder kochen Kinder in einer eigens produzierten Kochshow originelle und neuartige Reis-Gerichte. Durch diesen inspirierenden, informativen sowie unterhaltsamen Branded Content wird die Zielgruppe automatisch in die Markenwelt von Uncle Ben’s eingebunden und mit dem Thema Reis vertraut.Die Distribution der Content Videos erfolgte mittels der Online Video-Plattform des Medienpartners krone.at. Über einen Link gelangten die User direkt auf die Uncle Ben’s Website mit den Rezepten, Kochanleitungen und einem interaktiven Kinder-Kochwettbewerb. Eine abgestimmte Online-Kampagne sowie aufmerksamkeitsstarke POS-Präsenz sorgten für zusätzliche Aktivierung an relevanten Touchpoints und komplettierten die integrierte crossmediale Kampagne.Da es für die Zielsetzung kein passendes Format gab, initiierte, konzipierte und produzierte MediaCom für den Kunden ein eigenes BrandedContent Online-TV-Format. Die von MediaCom als First Mover lancierte Content-Maßnahme animierte zur Interaktion innerhalb der Zielgruppe: Die Content-Subsite wurde mehr als 12.600 Mal aufgerufen. Die Kochvideos generierten über 10.590 Views. Durch redaktionelleBerichterstattung konnte ein zusätzlicher Werbewert von ca. € 20.000,- lukriert werden.

Videos

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