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Kunde:
Hervis
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Multi Channel Kampagne
Erstellungsdatum:
2016-03-03

Launch Multichannel Strategie

Aufgabenstellung

Sporthandel im Wandel: Internationale eCommerce Anbieter und ein extrem verändertes Konkurrenzumfeld im stationären Handel erforden eine organisatorische und werbliche Neupositionierung: • Hervis re-launcht seinen eShop und bietet sein Vollsortiment, nun auch Online an. • Hervis positioniert sich damit langfristig am österreichischen Markt als Multichannel-Anbieter und als innovativster Sporthändler. Marketingziele: - Umsatzsteigerung - Neukundengewinnung - Frequenzsteigerung in den Filialen und eShop Kommunikationsziele: - Bekanntheit für das Multichannel-Konzept - Bekanntheit für den neuen Markenclaim STORE - ONLINE - MOBILE - Auslobung der unterschiedlichen Vorteile von Multichanneling: Real Return (online bestellen, offline umtauschen), Click'n'Collect (online bestellen, offline abholen), Secure Payment Mediaziele: 1. Reichweite 2. Kontakt Optimierung 3. Traffic Generierung

Lösung

Der Fokus wurde auf die aktuellen Kundenbedürfnisse gelegt und dadurch entstanden zwei Key Guidelines: • Jede Offline-Maßnahme wird von einer äquivalenten Online-Maßnahme begleitet - nur Multichannel-Media-Belegungen sind erlaubt • Auslobung der unterschiedlichen Kundenvorteile je nach Vertriebskanal - sowohl inhaltlich als auch medial, zB Real Return: online bestellen - offline umtauschen Der neue Markenclaim wurde auch in Media übersetzt: STORE - ONLINE - MOBILE zu OFFLINE - ONLINE - MOBIL Alle Maßnahmen wurden 360°als Multichannel-Kampagne mit 3 Schwerpunkten umgesetzt: 1. KPI Reichweite für Repositionierung: Fernsehen & Online Video / Plakat & Online großflächige Sitebars 2. KPI Kontaktoptimierung: Radio & Webradio / Prospekt & Online Preisplattformen 3. KPI Traffic für Conversion Optimierung: SEA; Google Shopping u Google Display Ads; Retargeting

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