Media Agenturen

Projekt von

410 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Österreichische Post AG
Erstellungsdatum:
2022-10-03
Tags:
Bewegtbild, Werbespots in digitalen Medien

Personen

  • Rebecca Jelenko
    Online Marketing Manager, Post
  • Alexander Hecher
    Online Marketing Manager, Post
  • Jens Feyen
    Director Digital Strategy
  • Monika Jovanovic
    Digital Strategy Manager

LEZZZ GO! Lehrlingskampagne

Aufgabenstellung

Die Österreichische Post ist seit Jahren Lehrlingsausbildnerin und bietet aktuell sieben unterschiedliche Ausbildungsrichtungen. Mit dem laufenden Ausbau des Lehrlingsprogramms verfolgt die Österreichische Post das Ziel junge Menschen schon früh mit der Post als Arbeitgeberin in Verbindung zu bringen und so das Image als Arbeitgeberin in dieser Zielgruppe nachhaltig positiv zu verändern. Es geht stehts darum eine langristige beruflich Perspektive aufzuzeigen. Der Fokus dieser Kampagne wurde klar auf Lehrstellen in Einzelhandel + Logistik gesetzt. Die Hauptzielgruppe sind die Jugendlichen, allerdings wurde auch ein Flight für die Eltern/Großeltern entwickelt.

Lösung

Der Fokus der Kampagne lag mit Programmatic auf Awarness, mit dem Ziel maximale Reichweite in den gewünschten Zielgruppen so kosteneffizient wie möglich einzukaufen. Im weiteren Schritt, wurde durch intelligente datengetriebene Ausspielung User*innen erneut angesprochen haben, die bereits Interesse gezeigt haben, jedoch noch nicht konvertiert haben. Die Basis dafür lieferte die Reichweiten Kampagne.

Videos

Lezzz Go Lezzz Go

Bewegtbild / Werbespots in digitalen Medien