Media Agenturen

Projekt von

605 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Emmi CAFFÈ LATTE
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Digital/Influencer supported by OOH
Erstellungsdatum:
2017-02-24

#Makeitayayday

Aufgabenstellung

Mit der #MakeItAYayDay-Kampagne möchte Emmi CAFFÈ LATTE seine Zielgruppe mit lustigen und verspielten Tipps dazu animieren, ihren Tag in etwas Besonderes, also in einen Yay-Day zu verwandeln. Dabei geht es nicht um den spontanen Städtetrip nach Paris, sondern um die kleinen Dinge: alles was glücklich macht und vielleicht sogar ein bisschen schräg ist. Die Ziele für die #MIAYD-Kampagne waren Awareness für Emmi CAFFÈ LATTE, einen #MakeItAYayDay zu schaffen und mit der Zielgruppe zu interagieren.

Lösung

Wir wollen den Medienkonsum unserer Zielgruppe nicht unterbrechen – wir wollen ihn bereichern. Daher setzen wir auf Influencer, die in der Zielgruppe sehr beliebt sind, um mit ihnen die Idee von #MIAYD zu verbreiten. Emmi CAFFÈ LATTE greift die Idee der Influencer auf und postet auch eine eigene Interpretation dazu. Die User werden dazu eingeladen, mitzumachen, und ihren YAY-Day zu posten. Unterstützt wird die Kampagne mit Sitebars mit UGC, Social Seeding, Online Video, Plakat und DOOH. In jeder Woche posteten Influencer ihre Tipps für einen Yay-Day, welcher von ECL interpretiert, gepostet und gepusht wurde sowie die ZG eingeladen, ihren Yay-Day zu posten. Der dadurch generierte Content wurde via Sitebars ausgespielt um der Kampagne Authentizität zu verleihen. Zusätzlich wurden die Inhalte über Social Seeding geteilt um Reichweite zu gewinnen. Online-Video und eine 16-Bogen-Plakatkampagne sowie DOOH rundeten den Media-Mix ab und sorgten für entsprechende Breitenwirksamkeit.

Videos

#MakeItAYayDay #MakeItAYayDay