Media Agenturen

Projekt von

66 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
McDonald's Österreich
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Innovative Performance Kampagne
Datum der Umsetzung:
November 2023
Hinzugefügt am:
31. März 2025

Personen

  • Jenny Phillipek
    Strategy Director
  • Yannik DeSilva
    Client Service Manager
  • Client Service Director
    Client Service Director

McDrive In-Car Advertising

Aufgabenstellung

Für den McDonald's Drive-Through bietet es sich an, Kunden genau am richtigen Ort anzusprechen - im Auto selbst. Mittels In-Car Advertising sprachen wir Personen in Fahrzeugen an, mit aktuellen Angeboten bei McDonald's, um sie in den Store zu bringen.

Lösung

Das Ziel dieser Aktivierung war es, Autofahrer über einen digitalen Touchpoint zu erreichen und sie direkt zu McDonald's Filialen zu lenken. In Zusammenarbeit mit Skoda und unserem Partner 4Screen haben wir die Rabattwochen bei McDonald's auf den Bildschirmen smarter Autos beworben. Diese Fahrzeuge verfügen über interaktive Displays, die den Fahrern personalisierte Angebote bieten. Über die "Offers"-Funktion konnten Nutzer die Rabatte sehen und durch Scannen eines QRCodes direkt zur McDonald's App gelangen, um die Angebote einzulösen. Durch diese innovative Kampagne konnten wir einen super günstien Cost per App Download von nur 1,36€ erreichen. Web-Ad 2024 Silber Gewinner in der Kategorie Online-to-Offline.

Videos

Umsetzung Skoda Umsetzung Skoda

Bilder

Autodisplay Autodisplay

Projectcoach Projektcoach