Media Agenturen

Projekt von

338 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Sony Music
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Social Media
Erstellungsdatum:
2014-07-01

Music Legacy

Aufgabenstellung

Wie lassen sich Speaker optimal bewerben? Indem man auf die Emotionalität von Musik zurückgreift.

Lösung

Wir starteten für kabellose Lautsprecher eine ganz individuelle Awarenesskampagne. Weiters wollten wir das Bewusstsein für deren Vorteile, insbesondere die drahtlose Vernetzung, Soundqualität und das ansprechende Design, schaffen. Jeder von uns hat Erinnerungen, die mit einer bestimmten Musik für immer verknüpft sind. Damit mobilisierten wir die Community ihre Songs von damals mit Ihren Erinnerungen im Social Netz zu teilen. Die Kampagne „#Mein Soundtrack“ sollte den User emotionalisieren und zum Engagement bewegen. Und nicht zuletzt Anreize für den Kauf bieten. Wir bespielten die Facebook und Twitter Gemeinde mit "zum Storytelling" auffordernden Posts. Die User, die mit uns Ihre Song-Geschichten teilten, konnten an einem Gewinnspiel teilnehmen und die besten Geschichten wurden auf dem Sony Blog veröffentlicht. Auch ein Voucher konnte im Online Shop eingelöst werden. Knapp 9,4k Engagements auf Facebook mit extrem erfolgreichen Postings. Mit einer Vielzahl von Soundtrackgeschichten erreichten wir 1,3 Mio User. Bester Twitter Start für Sony: 2.464 Engagements mit einer Rate von über 2% und der Twitter Account AT generierte in 2 Wochen knapp 3.000 Follower. Die Newsletter Öffnungsrate von 21% war hervorragend und übertraf die firmeneigenen Benchmarks um 11%. Page Zugriffe für die beiden Produkten stiegen auf das 8-fache und die Verkaufszahlen stiegen um 50% an.

Videos

Sony Music Legacy Sony Music Legacy