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Projekt von

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Kunde:
McDonald's Österreich
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
360° Media Kampagne
Datum der Umsetzung:
August 2023
Hinzugefügt am:
31. März 2025

Personen

  • Jenny Phillipek
    Strategy Director
  • Bisi Andrejevic
    Client Service Director
  • Yannik DeSilva
    Client Service Manager

MyManicure

Aufgabenstellung

Unsere Kampagne zielt darauf ab, digitale Interaktionen und langfristige Markenbindungen bei Gen Z zu fördern. Wir wollen über traditionelles Merchandising hinausgehen und MyMcDonald’s Rewards zu einem Medium machen, das das Interesse der Gen Z an individueller Ausdrucksweise und Mode anspricht, um loyale Kunden zu belohnen und neue zu gewinnen. Mit Nagellack griffen wir den Trend zur Individualität auf und positionierten McDonald’s in der Modewelt. Wir setzten auf unkonventionelle, beauty-inspirierte Bildsprache, um Aufmerksamkeit zu erregen.

Lösung

Wir konzentrierten uns auf digitale Kanäle wie Social Media und die McDonald’s App, ergänzt durch Earned Media von verschiedenen Nachrichtenportalen. Die Kampagne bestand aus drei Phasen: Announce, Reveal & Launch, um Neugier zu wecken, den Nagellack vorzustellen und Traffic in die Restaurants zu lenken. Hier schalteten wir modische digitale Anzeigen, verschickten wir PR-Pakete an Influencer und eröffneten sogar ein Pop-up-Nagelstudio. Die Ergebnisse: Steigerung unseres digitalen Guest Count-Anteils im Vergleich zum Vorjahr Erreichter digitaler GC-Anteil: 20,3% (+10% Steigerung) Verbesserung der Image-Ratings bei Gen Z SEP2023 für 16-24-Jährige „Ist eine Marke für jemanden wie mich“: 45% (+10 Prozentpunkte) SEP2023 für 16-24-Jährige „Ist ein Ort für junge Leute“: 72% (+2 Prozentpunkte) Steigerung der Nutzerakquise durch Registrierung neuer MyMcDonald’s-Nutzer Erreichte neue Registrierungen: +20.000 neue Treue-Mitglieder (+81%)

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