Media Agenturen

Projekt von

425 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Neckermann Reisen
Branche:
Touristik/Verkehrswesen
Kampagnenart:
Blogger
Erstellungsdatum:
2015-05-14

Neckermann Reisen

Aufgabenstellung

Mallorca soll einer jungen Zielgruppe als vielseitige und trendige Destination kommuniziert werden. Um die zahlreichen Möglichkeiten sowohl auf der Insel als auch die Kombinationsreisen (in diesem Fall mit Citytrip Barcelona) aufzuzeigen, wurde eine Content Strategie gewählt, die die User digital an der Reise teilnehmen lässt. Um ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu garantieren, wurde mit Kim Lianne ein in der ZG sehr beliebtes Testimonial ausgewählt. Die Medienselektion, über die die User an der Reise teilnehmen konnten, wurde der Lebenswelt und der Nutzungsintensivität der Zielgruppe angepasst. Um die Reise in Echtzeit erlebbar zu machen wurde speziell auf Livestreams auf Snapchat gesetzt. Facebook, Twitter und insbesondere Instagram wurde zur Reichweitenmaximierung und zur Verstärkung des Visual Storytellings eingesetzt. YouTube schließlich fungierte als Content Aggregator, um die komplette Reise in Form eines Follow me around-Videos abzubilden. Um das Involvement der User zu maximieren, wurde die Kampagne mit einem Gewinnspiel verknüpft, bei dem die User die gleiche Reise nach Mallorca gewinnen konnten.

Lösung

• First Mover durch eine alle relevanten sozialen Medien umfassenden Content Strategie in Form einer Reise, die in Echtzeit mitzuverfolgen ist! • Snapchat als Werbemedium noch selten genutzt- in diesem Fall aber ideal, da ZG affin und Livecharakter • Sehr gute Resultate und Imagegewinn durch innovativen Charakter und Verjüngung der Marke Neckermann • Buchungsplus während des Kampagnenzeitraums durch Bedarfsweckung über Visual Storytelling

Videos

Neckermann Reisen Neckermann Reisen