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Kunde:
Astara Mobility
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Alway On/ Performance
Datum der Umsetzung:
Januar 2024
Hinzugefügt am:
01. April 2025

Personen

  • Jenny Phillipek
    Strategy Director

Nissan AlwaysOn

Aufgabenstellung

Nissan setzte in Österreich eine Always-On-Media-Strategie ein, um die Markenpräsenz kontinuierlich zu stärken und die Verkaufszahlen zu steigern. Diese Strategie beinhaltete die konsequente Nutzung von digitalen Kanälen, um potenzielle Kunden jederzeit anzusprechen – unabhängig von Ort und Zeit. Dank der Always-On-Strategie konnte Nissan ihre Kampagnen flexibel an Marktveränderungen und saisonale Trends anpassen. Dies bedeutete, dass Nissan schnell auf aktuelle Ereignisse oder spezifische Bedürfnisse reagieren konnte, etwa durch spezielle Angebote oder Rabatte, die genau zum richtigen Zeitpunkt kommuniziert wurden.

Lösung

Optimale Aktivierung funktioniert, in dem man Personen mit aktuellem Bedarf/Interesse an einem Produkt anspricht. Hier punkteten wir mit datengetriebener Kommunikation, da es durch eine wohlüberlegte Zielgruppensegmentierung und smarten Einsatz von Daten möglich ist vorherzusagen, wer sich wann für welches Produkt interessiert – und diesen Personen dann zur richtigen Zeit die richtige Botschaft auszuspielen. Personen mit Bedarf gibt es natürlich über das ganze Jahr hinweg, längere Laufzeiten ermöglichen bessere Optimierungen – daher wurde hier ein Always On Ansatz eingesetzt und dabei durgehend auf das eigentliche Ziel – Leadgenerierung– optimiert – über alle Performance relevanten Kanäle wie SEA, Social, Display, Native und E-Mail hinweg. Das führte zu einer deutlichen Senkung des Cost per Lead und Erhöhung der Anzahl der Probefahrten – und das bei geringerem Budgeteinsatz.

Videos

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