Media Agenturen

Projekt von

113 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
PepsiCo
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Ambient Media
Datum der Umsetzung:
Mai 2024
Hinzugefügt am:
31. März 2025

Personen

  • Loreen Dungl
    Client Service Manager
  • Patricia Gnauer
    Senior Client Service Manager

Pepsi Markenrelaunch

Aufgabenstellung

Pepsi hat sich neu erfunden – mit einem Logo-Relaunch und einer neuer Dosen-Form, die ihre Markenidentität modern und ansprechend darstellt. Um diese Neuerung und jedoch den gleichbleibend bewährten Geschmack zu kommunizieren, wurde eine zielgerichtete Sampling-Promotion innerhalb der Kampagne „New Look, Same Great Taste“ ins Leben gerufen. Um eine breite Zielgruppe zu erreichen und maximale Sichtbarkeit zu generieren,

Lösung

Um eine breite Zielgruppe zu erreichen und maximale Sichtbarkeit zu generieren, fand die Sampling Aktion an insgesamt vier Tagen im Mai und Juli 2024 in der belebten Wiener Innenstadt statt, sowie an drei Tagen am Donausinselfest im Juni 2024. Bei der Umsetzung waren Markenbotschafter und Sampling-Stände von zentraler Bedeutung, um die Getränke effektiv zu verteilen und ein ansprechendes Erlebnis für Passanten zu schaffen. Ergänzend dazu wurden eBikes mit digitalen Screens eingesetzt, die als dynamische und mobile Werbeflächen fungierten und die Aufmerksamkeit der Fußgänger auf sich zogen. Diese innovativen Displays verstärkten die Sichtbarkeit der Kampagne und ermöglichten es, die Pepsi Zero Sugar Dosen im neuen Design auf ansprechende Weise zu präsentieren. Durch die Kombination aus persönlicher Interaktion, visuellem Anreiz und einzigartigem Geschmack konnte ein Erlebnis geschafft werden, dass Pepsi nachhaltig im Gedächtnis der Konsumenten verankert. Die Pepsi Sampling-Aktion war ein beeindruckender Erfolg. Innerhalb sieben Tagen konnten rund 19.200 Dosen Pepsi Zero Sugar verteilt werden. Diese bemerkenswerte Anzahl an gesampelten Dosen stärkte nicht nur die Sichtbarkeit der Marke, sondern förderte auch die Bindung zu den Kunden und ermutigt sie, Pepsi als ihre bevorzugte Wahl im Getränkesegment zu wählen. Insgesamt haben sich die Pepsi Sugar Zero Dosen im vergangenen Jahr 2024 sehr gut entwickelt (+70, 6%).

Videos

Pepsi Case Video Pepsi Case Video