Aufgabenstellung
PREFA ist seit über 75 Jahren innovativer Partner für „Das Dach, stark wie ein Stier“ und präsentiert im Herbst 2022 eine noch nie dagewesene Weltneuheit: Das erste Dachsystem, das die Kraft des PREFA Dachs mit der Technologie einer Photovoltaik-Anlage in einem Produkt vereint. Ziel der Launch-Kampagne ist es, nationale Aufmerksamkeit der Österreicher:innen zu gewinnen und den Vorteil der Produktinnovation auch medial zu nutzen.
Lösung
Wir nutzen eine Mediainnovation, um nicht nur die Kraft der Sonne, sondern auch die Innovationskraft von PREFA selbst unter Beweis zu stellen. Zwei Kernideen stehen im Mittelpunkt: Das Schüren von Neugier durch unsere Teaser- und Auflösungskampagne und ein ebenso innovatives Medium wie das PREFA Produkt selbst ist, nämlich der Einsatz einer neuen Form beleuchteter Außenwerbeflächen - die PREFA Solarboards. Dazu statten wir Werbeflächen in OOH- & Ambient Areas mit Solarpaneelen aus, die aus der Sonneneinstrahlung auch an bewölkten Tagen umweltfreundlich Solarenergie
produzieren. Gespeichert wird die Energie mit einem eigenen Stromspeicher, der durchgehend mit energieeffizienten LED Lampen unsere Botschaft in den Morgen- & Abendstunden beleuchtet.
Mit einem zweiwöchigen nationalen Kampagnen-Teaser schüren wir die Neugierde der
Österreicher:innen via TV, Audio und Out of Home - ohne die Weltneuheit zu verraten - gefolgt von der großen Auflösung mit maximaler Reichweite in ganz Österreich. Ein neues Werbeformat im OOH- & Ambient-Bereich, das ebenso zukunftsträchtig ist wie das Produkt selbst, stellt die Innovationskraft von PREFA unter Beweis: ein "Perfect Match" zwischen österreichischer Produkt- und Mediainnovation!