Media Agenturen

Projekt von

511 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
SBB CFF FFS (Schweizerische Bundesbahnen)
Erstellungsdatum:
2022-08-29
Tags:
Digital & Mobile, Banner

Personen

  • Elio Rasori
    Produkt & Marketing Manager
  • Freddy Prost
    Digital Strategy Manager

Raus aus dem Nebel

Aufgabenstellung

Das Set-up der Kampagne stützte sich auf folgende Kampagnenziele: 1) Image stärken: Vermarktung unterschiedlichster Tourismusregionen soll positiv gestützt werden. 2) Angebote promoten: Je nach Wetterlage und passend zur Region soll Endkund*innen Werbemittel zu Tourismusangeboten ausgespielt werden. 3) Performance uplift: Durch den Einsatz von Wetterdaten und der Dynamisierung der Werbemittel soll im Vergleich zu früheren Kampagnen eine deutliche Steigerung der Klickraten erzielt werden

Lösung

Die Ausspielung wurde durch die Verknüpfung zweier Wetterregeln per „UND“ Funktion definiert. Die Werbebanner wurden nur bei Schlechtwetter (bewölkt und Regen) im städtischen Flachland (Kanton: Basel-Stadt, Zürich, Genf, Luzern etc.) sowie bei Schönwetterlage (sonnig und leicht bewölkt) im Bergland (Kanton Wallis) ausgesteuert. Durch ausdrucksstarke Moodbilder und pointierte Werbebotschaften wurde bei Kund*innen die Sehnsucht nach den Bergen geweckt.

Bilder

Werbeformate Werbeformate

Digital & Mobile / Banner

Werbeformate Werbeformate

Digital & Mobile / Banner