Media Agenturen

Projekt von

337 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
The Coca-Cola Company
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Live Event & Social Media
Erstellungsdatum:
2014-07-25

Sag es mit einem Song - Live Event

Aufgabenstellung

Nach dem phänomenalem Erfolg der letztjährigen Coca-Cola Sommerkampagne, bei der Coca-Cola ihre Dosen & Flaschen mit den häufigsten Namen der Österreicher & Österreicherinnen personalisierte, setzten wir diesen Sommer noch eines drauf. Diesen Sommer drehte sich alles um Musik, denn die neue Sommerkampagne „Sag es mit Coca-Cola und einem Song“ startete am 25. Juli am Wiener Westbahnhof zur österreichweiten Promotion-Tour.

Lösung

Die Botschaft sich mit einem Song auszudrücken & ein personalisiertes Coca-Cola mit Freunden, Familie oder Fremden zu teilen, sollte über das Live-Event ungewöhnlich & aufmerksamkeitsstark auf den Punkt gebracht werden. Gleichzeitig sollte das Event nicht nur vor Ort erlebbar sein, sondern auch über geeignete Kanäle in real-time übertragen werden. Nicht zuletzt sollten die Wiener selbst über Social Media (Facebook, Instagram & Twitter) zur Verbreitung der Botschaft beitragen.Vor Ort & über Social Media konnte man sich seine ganz persönliche Songzeile wünschen, aus der in einer Jam Session ein individueller Song komponiert & live am Wiener Westbahnhof performed wurde. Zur medialen Unterstützung wurden sämtliche Screens am Westbahnhof in Real-Time integriert. Nicht nur die Posts auf Facebook & Twitter bzw Instagram Fotos wurden live auf die Screens übertragen, auch die Jam Session konnte mittels Live Stream am ganzen Westbahnhof-Gelände mitverfolgt werden.Trotz der Beschränkung auf nur einen Ort/Tag erreichten wir, dank der ungewöhnliche Inszenierung unseres Kick-off Events, eine kritische Masse. Während des Live-Events wurden 120 persönliche Songzeilen vertont, 180 Pics wurden von Besuchern noch am selben Tag über Instagram verschickt. Unsere Followeranzahl stieg dabei von 36 auf fast 300. Im Monat August erreichten wir außerdem einen Rekord bei unseren Facebookkontakten & die Engagementrate verdoppelte sich durch den vom Event generierten Buzz.

Videos

Sags mit einem Song Sags mit einem Song