Media Agenturen

Projekt von

328 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Salzburg Milch
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
360 Grad Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-10-01

Salzburg Milch

Aufgabenstellung

Die SalzburgMilch setzt mit dem Projekt „Reine Lungau“ neue Maßstäbe in der Milchwirtschaft. SalzburgMilch hat sich gemeinsam mit Bio-Bauern aus dem Biosphärenpark Lungau und in Zusammenarbeit mit dem WWF Österreich erstmalig einer regionalen, nachhaltigen Milchwirtschaft im Einklang mit der Natur verschrieben. Es galt die Marke „Reine Lungau“ vor Ort, im Handel und schließlich bei den Konsumenten zu etablieren.

Lösung

Die lokale Awareness wurde mit einem Mäh-Stunt inszeniert. Die neue Marke war auf mehreren Tausend Quadratmetern von April bis September sichtbar. Um die Brücke zum urbanen Raum zu schlagen, wurden Blogger in den Lungau eingeladen, um ein Wochenende mit den Bauern aus der Region zu verbringen. Am 3. Oktober fand ein Brunch Blogger Event statt und brachte die „Reine Lungau“ nach Wien. Eine breite Kampagne in TV, Kino, Print und OOH garantierten den notwendigen Impact für die Kampagne. Die Listung für Die Reine Lungau war sehr erfolgreich. Die Reine Lungau Frischmilch gibt es beim Billa, Interspar, Eurospar sowie Spar Gourmet. Die Reine Lungau Produktlinie gibt es österreichweit bei Merkur und Metro zu kaufen.

Bilder

Salzburg Milch Salzburg Milch