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Projekt von

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Kunde:
Sky Österreich GmbH & FOX
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Ambient Media/ Augmented Reality
Erstellungsdatum:
2014-10-06

Scary Shelter

Aufgabenstellung

Fernsehen als nach wie vor beliebteste Freizeitbeschäftigung vieler Österreicher hat in den letzten Jahren eine dramatische Entwicklung gezeigt. Die Tage des Zappings und Wartens bis zum gewünschten Programm haben längst ein Ende gefunden. TV Konsumenten entscheiden heute selbst, was sie sehen wollen, wann und wo. Der führende Abo-TV Anbieter Sky zahlt mit seinem vielseitigen Angebot, der größten Filmauswahl, Top Blockbustern, Sport und preisgekrönten Serien auf dieses Konsumentenverhalten ein. Ziel war, Sky als erste Wahl im Bereich der exklusiven Unterhaltung weiter zu etablieren. Dabei werden vor allem das vielfältige Angebot preisgekrönter Kultklassiker und Serienhits in brillantem HD in den Fokus der Kommunikation gerückt. Eine aufmerksamkeitsstarke Inszenierung soll die Marke Sky verstärkt positiv aufladen. Der so produzierte Content wird durch einen viralen Effekt und geschickte Distribution rasch in sozialen Netzwerken verbreitet.Eine der derzeit populärsten und erfolgreichsten Serien im TV ist The Walking Dead. Eine spannende wie mehrfach ausgezeichnete Drama Serie über eine Gruppe unterschiedlichster Charaktere und ihre Geschichten in einer apokalyptischen Welt fesselt von Staffel zu Staffel eine loyale und längst nicht mehr zu unterschätzende Fanbase. Neben TWD Fans sollen auch Serienjunkies und Serienliebhaber entertaint und auf Sky aufmerksam gemacht werden.

Lösung

Mit Hilfe von augmented reality und in Österreich bisher noch nie eingesetzten Spezialeffekten erleben Passanten die Invasion der Zombies in den Straßen inmitten von Wien. Eine Illusion, die nicht nur Zombiefans sprachlos zurückschrecken lässt. Ein Team von professionellen Schauspielern und Visagisten liefert eine unverkennbare Leistung, die den Atem unschuldiger Opfer zum Stocken bringen soll.Die sehnsüchtig erwartete fünfte Staffel von TWD bot die Gelegenheit um Sky als Marke aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und mit den Fans der Serie zu interagieren um damit aufzuzeigen, dass Sky mehr ist als nur Fernsehen. Eine stark frequentierte Wartehalle im Herzen Wiens diente als Bühne für eine unvergessliche Erfahrung. Durch Videoüberlagerung wurden reale und virtuelle Welt verschmolzen und Zombies kehrten in Wien ein. Die Passantenreaktionen wurden mittels Live Kamera eingefangen. Erstmals in Österreich wurde in einem Wiener Wartehäuschen eine Technologie eingesetzt um ein einzigartiges Markenerlebnis zu schaffen.Der Scary Shelter sorgte innerhalb weniger Stunden für Gespräch in der ganzen Stadt. Das virale Video erreichte mehr als 14 Millionen Views, wurde über 320.000 Mal geteilt, erzielte 85.000 Likes sowie ein Print- und Online-Echo durch Berichterstattungen im Wert von nahezu 6 Mio. Medienkontakten.

Videos

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