Media Agenturen

Projekt von

348 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Toyota
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Launch Kampagne
Erstellungsdatum:
2018-01-01

Toyota C-HR

Aufgabenstellung

Im Januar 2018 brachte Toyota mit dem C-HR ein völlig neues Modell in dem sehr hart umkämpften Segment der SUV Crossover auf den Markt und definierte ihn als „Game Changer“. Toyota-Fans galten die Modelle allesamt als verlässlich und funktional, aber Style und Design standen bislang nicht im Focus – das sollte sich nun ändern. Neue Kernkompetenzen wie Fahrspaß, Design und vor allem Lifestyle standen im Mittelpunkt der Kampagne und sollten der Marke Toyota ein zeitgemäßes Image kreieren und Awareness für den Game Changer aufbauen.

Lösung

Die Teaser-Kampagne in Print und Online „Toyota neu erleben“ bildete den Auftakt. In der Launch Phase mit Start zur Vienna Auto Show wurden die klassischen Medien TV, Print, Online, POS, OOH, Citylight eingesetzt. Die Kooperation mit TrueYou wurde mit einem eigens kreierten Teaser- und Kampagnen Video, welches im Social Media und Blogger Netzwerk verbreitet wurde, umgesetzt. Im Zuge der McDonalds Weihnachts-Promotion wurde der C-HR als Hauptpreis in allen Werbekanälen sehr stark mittransportiert. In den ersten 3 Monaten wurden durchschnittlich 7 Autos pro Tag verkauft. Es gibt für Käufer Wartezeiten bis zu einem halben Jahr. Der C-HR erzielte innerhalb kurzer Zeit einen Marktanteil von mehr als 10% im Segment der C-SUVs.

Bilder

Toyota C-HR Toyota C-HR