Media Agenturen

Projekt von

938 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Hornbach
Branche:
Handel Nonfood
Kampagnenart:
Ambient Media & Digital Excellence
Erstellungsdatum:
2021-04-01

Überall kann Garten sein

Aufgabenstellung

Im Frühling 2021 gibt Hornbach ein Versprechen. Alles ist möglich. ÜBERALL kann Garten sein.

Lösung

IDEE Wir machen den öffentlichen Raum zu unserer Kampagne. Dort, wo es im Frühling grau und trostlos ist. Da, wo es niemand erwartet… stellt Hornbach seine Gartenkompetenz kompromisslos unter Beweis. Wir launchen die wahrscheinlich grünste Werbefläche, die der österreichische Werbemarkt je gesehen hat und machen nicht Halt vor dem digitalen Raum! UMSETZUNG Aus einem statischen Kampagnen-Visual bauen wir ein digitales 3D Modell im Look & Feel eines ECHTEN Gartens und verwandeln derStandard.at zu einem noch nie dagewesenen Gartenerlebnis. Die Animation des 3D Modells passt sich dabei intuitiv dem Verhalten der User:innen an: Pflanzen wachsen über Nachrichten, Grashalme bewegen sich beim Durchscrollen im Wind. Der schönste digitale Garten aller Zeiten hält, was er verspricht. Und so auch Hornbach: Überall kann Garten sein.

Videos

Hornbach Hornbach