Media Agenturen

Projekt von

415 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Ford
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Social Media
Erstellungsdatum:
2014-08-14

Ulangators

Aufgabenstellung

Ziel war die Emotionalisierung der Marke Ford und der Beweis der Beständigkeit von Ford Modellen. Die Idee war 3 Wiener Jungs bei ihrem Abenteuer der Mongol Rally zu begleiten und daraus eine Content Marketing Kampagne zu konzipieren. Die Umsetzung erfolgte mittels permanent upgedatetem Contentstream und Aktivierung der User durch gezieltes Targeting und Involvierung der User durch Aufrufe für Reisetipps. Die Methodik für jeden geteilten Beitrag 1 € an das NGO Cool Earth zu spenden trug sehr positiv zur Viralität der Kampagne bei.

Lösung

Mit einer real-time begleitenden Kampagne, die weder fiktiv noch aufgesetzt war, konnte Ford durch die authentische Reiseschilderungen der Ulan Gators seine Markenpopularität ausbauen. Das mit der Aktion eine Organisation zur Rettung des Regenwaldes unterstützt wurde zahlte auch auf die Corporate Social Responsibility von Ford ein.

Videos

The Ulangators The Ulangators