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Projekt von

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Kunde:
Volvo
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Performance
Erstellungsdatum:
2015-06-30

Volvo XC 90

Aufgabenstellung

Challenge 1: Starker Mitbewerb im Premium Automotive-Segment (Dominanz deutscher Hersteller im AT Markt) Challenge 2: Rückgang des Gesamt-Automotivemarktes seit 2010 (erstes Halbjahr 2015 -3%). Ziel: Steigerung im Abverkaufs Umsetzung: Fokussierung auf Relevanz und qualitativen Anspruch der Zielgruppe bereits in der Kommunikation. Kommunikation mit wenigen Personen in absoluten Zahlen, dafür jedoch in einer impactstärkeren und nachhaltigen Art und Weise. u.a.: Fixplatzierungen / Sitebrandings statt kleinformate ROS 30” für Radio und Webradio 30”+15” Tandem Spots TV und bis zu 60” WebTV & MobileTV Print Anzeigen inkl. NFC-Chip Technologie

Lösung

Die Ziele wurden trotz rückläufigem Automotive-Markt erreicht. Gestützt durch eine stringente Markenstrategie mit Leitsatz Impact before Reach, ist Volvo aus dem klassischen Planungsmechanismus der Automobilbranche ausgebrochen. Kommunkationsmaßnahmen werden für alle devices für die ZG bereitgestellt und ermöglichen so dem Konsumenten die Entscheidung für den Kontakt. Bündelung des Budgets für Sonderumsetzungen wie state-of-the-art Digital Branding, und digitale integration klassischer Kanäle durch WebTV, Webradio und Print-Ads inkl. NFC-Chip Technologie.

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