Media Agenturen

Projekt von

5545 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Zgonc
Branche:
Wohnen und Haushalt
Kampagnenart:
Markenauftritt
Erstellungsdatum:
2015-04-01

Personen

  • Sabine Abt
    Media Director

Was kann ZGONC für die Frauen tun?

Aufgabenstellung

Das Flugblatt ist die stärkste Waffe des ZGONC. Es hat nur einen Schwachpunkt. Es kommt meistens nicht zur Kernzielgruppe – den Männern. Denn die Marktforschung hat gezeigt, dass es oft die Frauen sind, die es vom Postkasten, direkt in den Müll befördern. Deshalb lag es nahe, Boden bei der weiblichen Zielgruppe gut zu machen. Mit einer Kampagne, nur für die Ladies. Frauen sind die anspruchsvollsten Konsumenten der Welt. Vor allem wenn es um Optik und Ästhetik geht. Denn Frauen werden schon als Kind von der Mode- und Beautybranche stark beeinflusst.

Lösung

Will man Frauen erreichen, muss man die richtige (optische) Sprache sprechen. Der ZGONC präsentiert Werkzeug und Co. deshalb zum ersten Mal so, dass es auch Frauen gefällt. Im Falle vom ZGONC bedeutet das jedoch einen Stilbruch eines Branchendogmas. Denn wir inszenierten die Produkte wie es ein Modemagazin tun würde.

Bilder

Hauptsujet Hauptsujet

City Light City Light

City Light City Light

Anzeigen Anzeigen

Anzeigen Anzeigen

Anzeigen Anzeigen

Kampagnenblatt Kampagnenblatt

Audios

HF Freundinnen