Media Agenturen

Projekt von

807 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
EMMI Caffè Latte
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2019-05-01

Wichtig ist was drin ist

Aufgabenstellung

Für die Marke Emmi Caffè latte sollte in der Kampagne die Kundenbindung gestärkt und die Produktrange in ihrer ganzen Vielfalt dargestellt werden. Der neue Claim „Wichtig ist, was drin ist." wurde deshalb einheitlich in Szene gesetzt und die Zielgruppe crossmedial bespielt, um einen möglichst effizienten Mix zu erreichen. Um das grundlegende KPI Awareness noch weiterzudenken, sollten die besonderen Umsetzungen im Gedächtnis bleiben und Spaß machen.

Lösung

So bildeten viele Formate, die ungewöhnlich und interaktiv waren, die Kampagne: Die humorvollen Spots wurden breit ausgespielt und auf view-through rate optimiert. Die Display-Werbemittel wurden interaktiv gestaltet: Quizzes und Gewinnspiele brachten zusätzliche Insights zu den Präferenzen. Verlinkt wurde auf eine Gute-Laune- Sommerplaylist auf Spotify. Überdurchschnittliche Klickraten machten den Erfolg messbar. Mit Aktivierung vor Ort und mit einer marktguru Cashback-Aktion konnte auch im Handel nachweislich der Erfolg belegt werden.

Videos

Wichtig ist was drin Wichtig ist was drin