Media Agenturen

Projekt von

501 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
EMMI
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Digital
Erstellungsdatum:
2016-03-01

Winter COOLection

Aufgabenstellung

Emmi CAFFÈ LATTE ist Marktführer im Segment Eiskaffee im Becher. In den Sommermonaten erfreut sich der gut bekannte Caffè Latte großer Beliebtheit. Nun soll auch für die junge Zielgruppe der 16-29 Jährigen ein Anreiz im Winter geschaffen und die Marke asaisonal etabliert werden - mithilfe der Sonderedition namens "Winter COOLection".

Lösung

Unsere Zielgruppe liebt das Individuelle & Einzigartige, bevorzugt das ""Schräge"" und den ""Hippster-Style"". Ein Gewinnspiel, bei dem sie ihre eigenen COOLection Wintersleeves = Pullover erstellen konnte, trifft genau ihren Geschmack. Niemand wäre besser als Testimonal geeignet als die coole Oma, die coole Pullis herstellen möchte, aber noch den passenden Style dafür sucht. Die Gewinner erhielten ihre selbst kreierten Pullover, die Gestaltung orienterte sich an Farben & Icons der COOLection. Die rein digitale Kampagne wurde mit großem Fokus auf Facebook umgesetzt: Über Facebook promoted Posts und dem Oma Video wurden die 16-29 Jährigen mittels Targeting auf Fashion, Kaffee und Lifestyle zielgenau angesprochen und motiviert am Gewinnspiel teilzunehmen. Zur Reichweitenoptimierung wurde die Aktion via handselektierter Testimonials und Blogger weiter verbreitet. Alle Werbemaßnahmen verlinkten zur Facebook-App, der Umsetzungsplattform des Gewinnspiels.

Videos

Winter COOLection Winter COOLection