Media Agenturen

Projekt von

3720 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Salzburg Cancer Research Institute (SCRI)
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Awareness
Erstellungsdatum:
2019-10-01

Personen

  • Sabine Abt
    Media Director

Wir besiegen Krebs

Aufgabenstellung

Krebs ist in vielen Ländern die häufigste Todesursache. Jede dritte Frau und jeder zweite Mann werden im Laufe des Lebens mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Und niemand ist zu jung oder zu alt, um daran zu erkranken oder zu sterben. Doch die österreichische Krebsforschung erzielt bereits jetzt internationale Spitzenleistungen. Am Salzburg Cancer Research Institute (SCRI) setzt sich ein Forschungs-Team unter der Leitung des international angesehenen Onkologen Univ.-Prof. Dr. Richard Greil täglich für neue Therapien ein.

Lösung

Unter dem Motto „Wir besiegen Krebs“ entwickelte REICHLUNDPARTNER gemeinsam mit dem SCRI eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne, in deren Zentrum eine starke Vision steht: 2050 soll in Österreich kein Mensch mehr an Krebs sterben. Schon öfters ist es gelungen, mit Hilfe der Wissenschaft das Unmögliche möglich zu machen. Den visuellen Kern der Kampagne bilden deshalb unter anderem Bilder von der Mondlandung. Sie schien einst ebenso unvorstellbar, wie unsere Vision, Krebs zu besiegen. Doch hinter jedem Ereignis stehen Menschen, die das Unmögliche so lange versuchen, bis es gelingt

Bilder

Printanzeigen Printanzeigen

Videos

HF-Spot 25 sec HF-Spot 25 sec