Aufgabenstellung
Aufgabe war es eine außergewöhnliche und aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit einem sehr hohen Impact, um WizzAir gegenüber dem Mitbewerb zu profilieren. Das Hauptziel war es einen möglichst starken Impact bei der Zielgruppe zu hinterlassen, der nicht zu umgehen ist.
Lösung
Die Kampagne ist auf zwei der meistfrequentierten U-Bahnstationen Wiens zu sehen. Der Stephansplatz zählt täglich rund 225.000 Ein- und Austeiger und ist ein zentraler Punkt in Wien für Wiener, sowie auch für viele Touristen. Der Schottenring zählt täglich rund 90.000 Ein- und Austeiger. Die Brand Areas nutzen Digital Screens in vollgebrandeten U-Bahnstationen die als Fahrgast nicht zu übersehen sind. Besonders der lange Tunnel am Schottenring bietet ausreichend Raum, um die Fahrgäste der Wiener Linien großflächig in den WizzAir Welt einzutauchen.
Brand Area Stephansplatz: 126 m² + 13x 80 Zoll Screens
Brand Area Schottenring: 294,5 m² + 2x 80 Zoll Screens