Media Agenturen

Projekt von

507 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
INTERSPORT Austria GmbH
Branche:
Handel Freizeit/Sport/Textilien
Kampagnenart:
Eröffnungskampagne
Erstellungsdatum:
2020-11-16

Personen

  • Sabine Abt
    Kundenbetreuer

Worauf wartest du noch? INTERSPORT

Aufgabenstellung

INTERSPORT erweiterte seine Präsenz in Österreich und feierte im Herbst 2019 zahlreiche Neueröffnungen. Dieser Anlass soll sowohl als Frequenzbringer als auch zur Kommunikation der Markenwerte genutzt werden. Es galt daher ein Kampagnendach zu finden, das sowohl absatzfördernd als auch markenbildend wirkt.

Lösung

Die Eröffnungskampagne von REICHLUNDPARTNER bringt es auf den Punkt: Wir leben in einem Land, wo die schönsten Sport- und Trainingsplätze direkt vor unserer Tür liegen. Berge, Seen, Parks, Pisten… Es ist alles da! Und was man sonst noch braucht, gibt‘s bei INTERSPORT. Denn mehr Standorte bedeuten auch ein Mehr an Auswahl, Marken, Beratung und Service! Also: "Worauf wartest du noch?" – so der durchgängige Kampagnenclaim, der gleichzeitig auch unser Call-to-action ist. Die Kampagne setzt schwerpunktmäßig auf TV zur Markenvertiefung, auf Online als Multiplikator und auf Radio als Frequenzbringer. Sportlich ist auch die Strategie von REICHLUNDPARTNER Media für Hörfunk: um Mehrfachkontakte zu generieren, werden bis zu sechs Spots in einem Werbeblock geschalten. Zusätzlich nutzt REICHLUNDPARTNER die präsente Werbefläche an der Westbrücke in Linz, um mit einer Formatsprengung direkt zu Beginn der Skisaison auf das große Angebot von INTERSPORT RENT sowie auf den INTERSPORT Skitag aufmerksam zu machen – natürlich in Kombination mit dem Kampagnenclaim „Worauf wartest du noch?“.

Videos

TV-Spot Intersport TV-Spot Intersport

Bilder

Plakat Intersport Plakat Intersport

Audios

Radio-Spot Intersport

Radio-Spot Teaser

Radio-Spot Teaser

Radio-Spot Teaser

Radio-Spot Teaser