Media Agenturen

Projekt von

404 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Sony Mobile Coomunications
Branche:
Sonstige
Kampagnenart:
Social Media & Content Creation
Erstellungsdatum:
2015-06-13

Xperia 48h

Aufgabenstellung

Das Sony Xperia Z3 Compact punktet durch einzigartige Tech-Features wie 48h Akkulaufzeit, Wasserdichtigkeit und einzigartige Kameraqualität. Es ist ein unschlagbarer Partner im Alltag. Ziel der Kampagne war es, das Sony Leitmotiv „Experience the Extraordinary Everyday“ erlebbar zu machen und mit Emotionen aufzuladen. Weiters galt es bestehende Xperia User zu Brand Ambassadors zu entwickeln und einen reichweitenstarken Social Buzz mit Sony Branded Content zu initiieren.

Lösung

Das globale, ländervereinende Foto-Projekt „48h #ICan #Xperia“ wurde gelauncht. Die Challenge: „Extraordinary Moments“ festhalten und teilen. Für eine impactstarke Aktivierung der österreichischen Community wurde eine lokale Influencer-Initiative mit zwei der hippsten Instagram Foto-Artists gestartet, die inspirierende, bildgewaltige Aufnahmen auf ihren social channels teilten. Ergänzend wurde das Social Media Happening als urbane Instawalks inszeniert und zur Interaktion mit der Marke und den Produkten geladen. Durch die lokale Influencer-Initiative konnten alleine in Österreich über 6.172.000 organische Kontakte in Social Channels erzielt werden. Die Zielgruppe konnte erfolgreiche involviert werden: Über 43.600 Interkationen zeugen von einem überdurchschnittlichen Zielgruppen-Engagement. Der Sony Mobile Instagram Account verzeichnete binnen 48h einen Zuwachs von 3.443 Followern. Über 8.500 Bilder wurden binnen 48h bei der globalen Competition eingereicht mit über 3.500 Teilnehmern.

Videos

48H #Xperia 48H #Xperia