Media Agenturen

Projekt von

2734 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
XXXLutz KG
Branche:
Wohnen und Haushalt
Erstellungsdatum:
2020-01-04

XXXLutz: Automatisierte Leadgenerierung

Aufgabenstellung

XXXLutz ist in den 75 Jahren seines Bestehens stetig gewachsen und ist heute mit 320 Möbelhäusern in 13 Ländern der zweitgrößte Möbelhändler der Welt. XXXLutz hat die XXXL Küchen-Auswahl und das Ziel dieser Kampagne war es, mehr Leads für Küchen-Beratungstermine in der Filiale generieren.

Lösung

Entlang der Funnelstufen testeten wir innerhalb der Kampagne diverse Botschaften. Daraus ergaben sich vier Top-Themen, darunter der Küchenkonfigurator. Um interessierte UserInnen in der Consideration Phase anzusprechen, haben wir diesen deshalb ins Werbemittel gebracht. Mit nur drei Klicks wählen UserInnen in der Display Ad Stil, Farbe und Form Ihrer Traumküche aus und bekommen eine von 440 Küchen angezeigt - alles dynamisch. Zur effizienten Ansprache haben wir einen Mix aus Zielgruppen mit hoher Kaufbereitschaft, Affinity-Targeting und Similar Audiences kreiert. Im Remarketing wird die Ad dynamisch dem On-Site Verhalten und der Banner-Konfiguration der UserInnen angepasst und sie bekommen nur Küchen gezeigt, die ihren Vorstellungen entsprechen. Mit gezielt eingesetztem Budget konnte eine Always On Kampagne geschaffen werden, die im Vergleichszeitraum 132 % mehr Anmeldungen zum Küchen-Beratungstermin generiert hat. Die Ziele mehr Anmeldungen, mehr Reichweite und eine personalisierte Ansprache der UserInnen wurden übertroffen. Durch kontinuierliche Insights und Learnings der Kampagne wurden die Botschaften und Werbemittel laufend optimiert. Die Kreation der Data-Driven-Dynamic-Creatives ermöglichte die direkte, regelbasierte, programmatische Ausspielung. Durch die Kombination von Google-Daten als auch eigenen 1st Party Daten konnte das Maximum an Effizienz erreicht werden.

Videos

Leadgenerierung Leadgenerierung