Aufgabenstellung
Wenn er’s nur aushält, bei dem Preis! ZGONC ist österreichweit für Hammer-Angebote und TOP-Beratung bekannt. Speziell in Wien soll eine umfassende OOH-Kampagne dazu beitragen, dem Fachmarkt für Werkzeuge, Maschinen, Bau- und Gartengeräte zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen und den Verkauf anzukurbeln. Hardselling mit Durchschlagskraft. Basierend auf dem Insight, dass das beste Argument für großes Aufsehen ein kleiner Preis ist, wurde der Aktionspreis zweier beworbener Produkte in bildkräftigen, ästhetischen Sujets in den Fokus gerückt.
Lösung
Klare Aussage mit kleinem Schmäh. Der Preis – Hauptakteur der Kampagne – wird mit dem ZGONC-Artikel, um den es im Sujet geht, zerkleinert. Umgesetzt wurden Postertaschen für die Kronenzeitung, Straßenbahnbeklebungen, Rolling Boards, City Lights, 16- und 24-Bogen-Plakate, Posterlights sowie Infoscreens.