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Projekt von

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Kunde:
UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL AUSTRIA GMBH
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Crossmedia
Erstellungsdatum:
2017-02-01

Zoolander 2

Aufgabenstellung

Derek Zoolander ist zurück! 15 Jahre nach dem Film "Zoolander" gibt es eine Fortsetzung: "Zoolander 2" bringt Derek Zoolander und Hansel McDonald zurück auf die Leinwand. Neben einer klassischen TV- und Onlinekampagne soll die Bewerbung des Films jene Elemente hervorheben, die das Konzept „Zoolander“ so erfolgreich machen: Humor, schräge Posen und der Glamour der Modewelt. Für den Filmstart von „Zoolander 2“ sollen möglichst viele Personen der Zielgruppe zu einem Kinobesuch animiert werden. Zielsetzung der Kampagne ist es, Awareness für den Filmstart zu schaffen und mit Medialösungen, die genauso auffällig und ungewöhnlich wie die Protagonisten selbst sind, die Neugierde der potentiellen Kinobesucher zu wecken. Es geht darum eine junge, breite Zielgruppe zu aktivieren: Nicht nur Fans des ersten Films sollen sich für Zoolander 2 begeistern, es ist ein Film für alle jungen, fashion- und humorbegeisterten Filmfans. Der Schwerpunkt liegt dabei im Alterssegment 14 bis 39 Jahre.

Lösung

Das Leben ist ein Catwalk! Derek Zoolander ist zurück und bringt den Glamour der Fashion-Welt zu uns: Im Rahmen der Zoolander 2 Themenwoche in „Café Puls“ ist er eine Woche lang täglicher Gast in den Wohnzimmern der ÖsterreicherInnen. Und auch der öffentliche Raum wird zum Laufsteg: Fashionshow-inspirierte Spots bringen via Digital Screens in den Wiener U-Bahn-Stationen Catwalk-Flair und Blitzlichtgewitter in unseren Alltag.

Videos

Zoolander 2 Zoolander 2