PR Agenturen

Projekt von

265 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Familie Querfeld // Café Landtmann
Branche:
Hotels/Gastronomie
Kampagnenart:
Jahresbetreuung
Erstellungsdatum:
2023-09-01

150 Geschichten zum 150-jährigen Jubiläum des Café Landtmann

Aufgabenstellung

Das renommierte Wiener Kaffeehaus, das Café Landtmann, feierte 2023 sein 150-jähriges Jubiläum. Dieses ehrwürdige Alter sollte gebührend – u.a. auch medial – gefeiert werden.

Lösung

Um ein maximales Medienecho rund um das Jubiläumsjahr zu generieren, wurden zahlreiche PR-Aktionen und Live-Events über das Jahr inszeniert. Von einem großen Society/VIP-Event mit mehr als 50 teilnehmenden Journalist:innen und über 500 Gästen über ein Tag speziell für Wiener:innen; einer Christbaum-Illuminierung vor Weihnachten; ein umfassendes Landtmann’s Guglhupf-Sampling bis hin zu klassischen Einzelinterviews und Presseaussendungen. Das Jubiläum und seine Story wurden für unterschiedlichste Dialoggruppen jeweils anders aufbereitet und erzählt. So sind über 350 Berichte in Medien und auf Social Media erschienen – so wurde das Jubiläum quasi täglich aufs neue medial zelebriert.

Bilder

Haltestelleneröffnung Haltestelleneröffnung

Familie Querfeld Familie Querfeld

Christbaum Christbaum

Dateien

Kronen Zeitung Kronen Zeitung

Die Presse Die Presse

Die Furche Die Furche

Cooking Cooking