PR Agenturen

Projekt von

843 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Österreichisches Umweltzeichen
Branche:
Öffentliche Institutionen/Kommunal
Kampagnenart:
Jubiläums-Kampagne
Erstellungsdatum:
2020-06-25

30 Jahre Österreichisches Umweltzeichen

Aufgabenstellung

• 30-jähriges Jubiläum des Österreichischen Umweltzeichens • Das für Oktober geplante Medien-Event sollte vorverlegt werden (25. Juni), da aufgrund von COVID-19 viele Veranstaltungen im Frühling/Sommer abgesagt und in den Herbst verschoben wurden. • Anpassung des Mottos an die aktuelle Lage: „Nachhaltig aus der Corona- und Klima-Krise“

Lösung

• Veranstaltungsort: Umweltzeichen-zertifiziertes Hotel in Wien • 10 Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens stellten in verschiedenen Zimmern des Hotels ihr grünes Produktangebot vor. • Die Alltagsrelevanz des Umweltzeichens wurde dadurch für die Journalist*innen erlebbar gemacht. • Verschiedene Gesprächspartner zu einer Produktkategorie wie „Tourismus“ wurden angeboten, um die Relevanz für die Medien zu erhöhen. Medialer Output / Erfolg: • 23 Interview-Termine mit 9 Medien • KURIER-Kooperation: 10-seitige Themenstrecke in Job & Business • Zweiteiliges Radio-Interview mit FM4

Bilder

Logo Logo

Clipping 1 Clipping 1

Clipping 2 Clipping 2

Clipping 3 Clipping 3

Clipping 4 Clipping 4

Clipping 5 Clipping 5