30 Jahre Österreichisches Umweltzeichen
Aufgabenstellung
• 30-jähriges Jubiläum des Österreichischen Umweltzeichens
• Das für Oktober geplante Medien-Event sollte vorverlegt werden (25. Juni), da aufgrund von COVID-19 viele Veranstaltungen im Frühling/Sommer abgesagt und in den Herbst verschoben wurden.
• Anpassung des Mottos an die aktuelle Lage: „Nachhaltig aus der Corona- und Klima-Krise“
Lösung
• Veranstaltungsort: Umweltzeichen-zertifiziertes Hotel in Wien
• 10 Lizenznehmer des Österreichischen Umweltzeichens stellten in verschiedenen Zimmern des Hotels ihr grünes Produktangebot vor.
• Die Alltagsrelevanz des Umweltzeichens wurde dadurch für die Journalist*innen erlebbar gemacht.
• Verschiedene Gesprächspartner zu einer Produktkategorie wie „Tourismus“ wurden angeboten, um die Relevanz für die Medien zu erhöhen.
Medialer Output / Erfolg:
• 23 Interview-Termine mit 9 Medien
• KURIER-Kooperation: 10-seitige Themenstrecke in Job & Business
• Zweiteiliges Radio-Interview mit FM4
Bilder
Logo
Clipping 1
Clipping 2
Clipping 3
Clipping 4
Clipping 5