PR Agenturen

Projekt von

374 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Neudoerfler Office Systems GmbH
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Corporate PR
Erstellungsdatum:
2016-06-05

70 Jahre Jubiläum Neudoerfler Office Systems

Aufgabenstellung

Der burgenländische Büromöbelhersteller Neudoerfler Office Systems beging 2016 sein 70-jähriges Unternehmensjubiläum. Über das Jubiläum sollte die Kommunikation zu Multiplikatoren, Kunden und Medien gleichermaßen intensiviert werden. Nota bene: Wir betreuen Neudoerfler bereits seit 2012 - dieser Event ist eine von etlichen Maßnahmen, die wir in diesem Zeitraum gesetzt haben.

Lösung

Das Jubiläum wurde kommunikativ begleitet von intensivem, maßgeschneidertem Story-Setting, das in Print, Online und Video den Bogen von Unternehmensthemen (Neudoerfler setzte sich 2016 wieder an die Spitze im heimischen Büromöbelmarkt) bis hin zur Zukunft "Wie wir arbeiten werden" gespannt wurde. Auch international Aufsehen erregende Produktinnovationen wie "unit" mit natürlichen Oberflächen aus Almheu oder Kakaobohnen wurden in diese Zukunftsthemen eingebaut. Ein Mix an Interviews für Print und TV, redaktionellen Features in Publikums- und Fachmedien sowie die mediale Inszenierung einer exklusive Jubiläums-Gala sowie ein „Family Day“ für die mehr als 250 Neudoerfler-Mitarbeiter und deren Familienangehörige folgten. Neudoerfler erreichte mit dem Mix an Wirtschafts-, Design- und Jubiläums-Themen großflächige, wiederholte Medienberichterstattung in nationalen und regionalen Leitmedien, in den Kanälen Print, TV, Radio und online, mit allein 50 redaktionellen Beiträgen, die das Jubiläum thematisierten.

Bilder

Office System Office System