PR Agenturen

Projekt von

110 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Absolut Vodka (Pernod Ricard Austria)
Branche:
Getränke
Kampagnenart:
Produkt-Launch, Event, OoH
Erstellungsdatum:
2018-10-01

Personen

  • Petra Leitner
    Kundenbetreuer
  • Victoria Devecsai
    Kundenbetreuer

Absolut "Drop of Love"

Aufgabenstellung

Jedes Jahr im Oktober bringt Absolut Vodka eine begehrte Limited Edition auf den Markt. Unter dem Namen „A Drop of Love“ lässt die Anfang Oktober 2018 präsentierte Limited Edition von Absolut Vodka wortwörtlich die Herzen von Sammlern und Fans höherschlagen. Dies geschieht nicht nur optisch, sondern auch durch eine ganz besondere Idee: Hate-Graffitis auf der ganzen Welt wurden abgetragen, in Farbpartikeln aufbereitet und für die pinke und mint-farbene Färbung der Flaschen genutzt. Aufgabe war es, den Launch der Flasche medienwirksam zu begleiten und das Thema "Liebe" mit weiteren Aktivierungen zu kommunizieren.

Lösung

"Schwedischer Vodka macht Wien liebenswerter": Der Launch der Limited Editon "A Drop of Love" wurde begleitet von einem Get-Together mit Medien und Influencern, einer breiten Out-of-Home Kampagne in Wien, Samplings sowie Kooperationen mit Künstler Franz-Josef Baur, Happy Needles, KARE und dem Mental Coach Susi Bartmann. Beim Launch-Get-Together wurde die limitierte Edition und unterschiedliche Drinkkreationen vorgestellt. Außerdem arbeitete Franz-Josef Baur vor Ort live an einem LOVE-Kunstwerk. Endkonsumenten, die auf der Suche nach Travel-Buddies, Mitbewohnern, etc. waren, hatten beim Straßenbahn-Wartehäuschen bei der Wiener Oper die Möglichkeit diese Person zu finden: Mental Coach Susi Bartmann "matchte" Personen, die sich aufgrund ihrer Wünsche gut ergänzen. Kennenlernen durften sich 10 Paare bei einem Endkonsumentenevent Ende November. Und weil Freundschaft "unter die Haut geht" gab es im Schaufenster von KARE die Möglichkeit, sich vom Tattoostudio Happy Needles kleine Freundschaftstattoos tätowieren zu lassen.

Bilder

Absolut Vodka OoH Absolut Vodka OoH

Absolut Vodka OoH Absolut Vodka OoH

Absolut Drop of Love Absolut Drop of Love