PR Agenturen

Projekt von

253 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
ADEG
Branche:
Handel Food
Kampagnenart:
PR-Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-11-10

Personen

  • Markus Bischof
    Projektleiter

ADEG - Dorflebenreport

Aufgabenstellung

Aufgabe war es, ADEG durch PR-Maßnahmen österreichweit als dörflicher Nahversorger zu positionieren.

Lösung

Der Schlüssel, um ADEG als dörflichen Nahversorger in Österreich zu positionieren, war es, grundsätzlich den Bereich „dörfliches Leben in Österreich“ zu besetzen. Dies gelang mit dem 54 Seiten starken Dorflebenreport, der Themen wie Leben im Dorf, Gemeinschaft, Nahversorgung, Arbeit und Wirtschaft, Ehrenamt und Vereine und Zukunftsperspektiven auf redaktionelle und wissenschaftliche Art und Weise beleuchtet und in einer Mischung aus Texten, Infografiken und Bildreportagen darstellt. Basis für die Inhalte war eine umfassende Studie: Im Auftrag von ADEG hat das Marktforschungsinstitut MindTake im Zeitraum vom 8. Juni bis 3. Juli 2017 eine Befragung von insgesamt 1.050 Dorfbewohnern durchgeführt. Der Report wurde österreichweit verbreitet und medial begleitet.

Dateien

ADEG Dorflebenreport ADEG Dorflebenreport