PR Agenturen

Projekt von

144 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
A1
Branche:
Dienstleistungen
Kampagnenart:
Influencer Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-06-01

Auf den Spuren der Wiener Telefonzellen

Aufgabenstellung

Bis 2020 werden ca. die Hälfte aller Telefonzellen abgebaut. Grund dafür ist die Universaldienstverordnung. Die Herausforderung dabei war, negative Schlagzeilen zu vermeiden und den Abbau der Telefonzellen positiv zu vermarkten.

Lösung

Instawalk zusammen mit IgersAustria "Auf den Spuren der Wiener Telefonzellen". Ein A1 Historiker führte in einer 1,5-stündigen Tour durch die Innenstadt. Bei den ältesten, neuesten und kuriosesten Telefonzellen wurden Tourstopps eingelegt und Wissenswertes mit witziger Einbindung der Stadthistorie geboten. Die Influencer konnten Fotos bei den Telefonzellen machen und diese auf den Social Media Kanälen verbreiten.

Bilder

A1 A1