PR Agenturen

Projekt von

125 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Altstadtgarage Mönchsberg
Erstellungsdatum:
2019-02-27

Ausbau Mönchsberggarage Salzburg Altstadt

Aufgabenstellung

Die Salzburger Altstadt ist aufgrund der Lage zwischen den drei Stadtbergen und der Salzach auf sehr engem Platz eingeschränkt. Diese natürlichen Grenzen führten bereits in den 1950 Jahren dazu über das Parkproblem in der Salzburger Hauptstadt nachzudenken. Im Jänner 1974 wurde mit dem Bau der Garage begonnen und im Juli 1975 eröffnet. Konkurrenz durch Einkaufszentren am Stadtrand waren ein genereller Trend über die letzten Jahrzehnte. Diese und anderen Gründe erhöhen den Druck auf Gewerbetreibende, Dienstleister und Institutionen. Es ist der Anspruch einer modernen Landeshauptstadt nicht nur ein öffentliches Museum für mehr als 1,7 Mio. Touristen pro Jahr zu sein. Die Verkehrsinfrastruktur in Salzburg steht vor vielen Herausforderungen: Salzburg kann mit „Salzburg hat das Verkehrsaufkommens einer Großstadt“ beschrieben werden. Der Ausbau der Mönchsberggarage ist hierbei ein wichtiger Teil um den Individualverkehr im Berg verschwinden zu lassen und freie Flächen in der Stadt zu schaffen. Salzburg soll den Ansprüchen einer modernen Hauptstadt für die Menschen die hier leben, arbeiten und einkaufen wollen erfüllen.

Lösung

Im Zuge der PR Maßnahmen hat Milestones in Communication im Juli 2017 die unterstützende Facebook Kommunikation übernommen. Anfang 2018 begannen wir damit mit Unternehmerinnen und Unternehmern, Vorsitzenden gemeinnütziger Vereine und Politikern kurze Statement Videos zu drehen. In diesen Videos ging es darum, Argumente für den Ausbau von Testimonials zu sammeln und zu artikulieren. Denn: Glaubwürdiger als die Betroffenen selbst, kann niemand argumentieren. Wichtiger Anhaltspunkt war es auch sowohl mit Unterstützern, als auch mit Kritikern offen zu kommunizieren und auf jegliche Argumente einzugehen. facebook.com/Moenchsberggarage/ facebook.com/pg/Moenchsberggarage/videos

Bilder

Pro Mönchsberggarage Pro Mönchsberggarage