PR Agenturen

Projekt von

492 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
AVL DiTest
Branche:
Automotive
Kampagnenart:
Bilanzmeldung
Datum der Umsetzung:
August 2022
Hinzugefügt am:
Januar 2025

AVL DiTest Bilanzmeldung

Aufgabenstellung

Seit 25 Jahren gelten die Entwicklungen des Kfz-Diagnose- und Messtechnik-Spezialisten AVL DiTEST als technologischer Maßstab in Europa. Prüforganisationen und Automobilhersteller vertrauen auf das technische Know-how des Grazer Unternehmens. Die 5 bedeutendsten Geschäftsfelder sind E-Mobility, Kfz-Diagnose, Messtechnik, Klimaservice und Abgasuntersuchung.

Lösung

Das Ziel: Imagepflege Eine Bilanzmeldung zu versenden gehört in der PR zum Daily Business. Der steirische KFZ-Diagnose- und Messtechnikpionier AVL DiTEST hat jedoch in den letzten Jahren seinen Umsatz derart gesteigert, dass eine schlichte Bilanzmeldung uns zu wenig erschien. Innerhalb von drei Jahren konnte das weltweit agierende Grazer Unternehmen seinen Umsatz mehr als verdoppeln. Und das in einer Zeit, als viele andere Industrieunternehmen starke Einbußen hinnehmen mussten. What we did 125 Millionen Euro Umsatz erzielte AVLDitest im Jahr 2023. Im Jahr 2020 waren es noch 51,4 Millionen Euro. Um diese Leistung auch medial entsprechend zu würdigen, haben wir im Vorfeld der Presseaussendung im Rahmen der Bilanzmeldung Interviews in diversen Fach- und Publikumsmedien lanciert und dabei aktuelle Themen wie die gesetzliche Verschärfung der Abgasmessungen bei PKW als Aufhänger gewählt, um AVL DiTEST CEO Herbert Lackner als Experten zu positionieren.

Dateien

PR_Case_AVL_Jahresbilanz PR_Case_AVL_Jahresbilanz