PR Agenturen

Projekt von

102 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Takeda
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Online-Marketing
Erstellungsdatum:
2024-02-07

BioLife Digitalkampagnen

Aufgabenstellung

Bestehende Spender:innen für neue Termine motivieren und potenzielle neue Spender:innen über BioLife und die Plasmaspende informieren sowie diese akquirieren.

Lösung

Neben einem ganzheitlichen 360-Grad-Marketing nimmt das Online-Marketing einen zentralen Platz im Marketingmix unseres Kunden ein. Im Rahmen der letztjährigen nationalen Herbstkampagne wurden hochwertige Bilder aufgenommen und zu animierten Bannern verarbeitet. Diese wurden erfolgreich auf Meta und DV360 platziert. Zusätzlich wurden speziell für TikTok Videos produziert und auf dem Kanal ausgespielt. Programmatische Direktbuchungen auf verschiedenen Portalen sowie die Ausstrahlung von Google Search Ads ergänzen den Medienmix der Kampagne. Die Kampagne erreichte über 12 Millionen Menschen in Österreich und führte zu 40.000 Terminvereinbarungen zur Plasmaspende.

Bilder

Social-Media-Kampagne Social-Media-Kampagne

Social-Media-Kampagne Social-Media-Kampagne