PR Agenturen

Projekt von

443 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Doz Dr. Stefan Wöhrer
Branche:
Gesundheitswirtschaft
Kampagnenart:
Buchveröffentlichung und Promotion
Datum der Umsetzung:
April 2024
Hinzugefügt am:
März 2025

Personen

  • Angelique Sturmlechner
    Geschäftsführerin
  • Stefan Wöhrer
    Autor
  • Johannes Huber
    Autor
  • Romel Ilias Velaj
    Leitung Kommunikation
  • Anna Doppler
    Social Media Event Management

Buch-Erstveröffentlichung „Warum wir sind, wie wir sind“

Aufgabenstellung

Zur Veröffentlichung des populärwissenschaftlichen Buches „Warum wir sind, wie wir sind. Die Medizin entdeckt das Individuum“ von Johannes Huber und Stefan Wöhrer sollte eine reichweitenstarke Presse- und Medienkampagne organisiert werden. Ziel war es: • Aufmerksamkeit bei Medien, Meinungsbildner:innen und Leser:innen zu wecken • das Thema personalisierte Medizin verständlich und attraktiv zu präsentieren • Buchverkäufe anzukurbeln und die Positionierung der Autoren als Expert:innen zu stärken • Sichtbarkeit in TV, Radio, Print, Online und Social Media zu erzielen

Lösung

PR360 Solutions entwickelte und koordinierte eine umfassende Kommunikationskampagne zur Markteinführung: Pressearbeit: • Erstellung und Versand der Presseaussendung an relevante Redaktionen in Österreich • Aufbereitung der Buchinhalte in verständlicher Sprache mit medialem Aufhänger (Personalisierte Medizin, Gentests, Individualisierung im Gesundheitswesen) • Bereitstellung von Bildmaterial, Autoreninfos und themenspezifischen Interviewangeboten Medienplatzierungen & Interviews: • Organisation und Betreuung von TV-Auftritten, u. a. bei Café Puls • Buchpräsentation bei Thalia mit geladenem Publikum und Radio Wien • Auswahl geeigneter Medienpartner und passender Journalist:innen Kommunikationsstrategie: • Zielgerichtete Medienselektion (Gesundheits-, Wissenschafts- und Gesellschaftsressorts) • Aufbau eines thematischen Rahmens: individuelle Heilung, Gentests, Medizin der Zukunft • Nachfassaktionen zur Verstärkung der Medienresonanz Ergebnis: • Mehrere hochwertige Medienberichte in Print und Online • Erhöhte öffentliche Aufmerksamkeit für das Thema „personalisierte Medizin“ • Positionierung der Autoren als Vorreiter einer neuen medizinischen Denkweise • Unterstützung der Buchverkäufe durch gezielte Präsenz in Gesundheits- und Bildungsmedien

Dateien

Buch Buch

Presseinformation Presseinformation

OÖN Clipping OÖN Clipping

Österreich Clipping Österreich Clipping

Krone Clipping Krone Clipping

NÖN Clipping NÖN Clipping

Forbes Clipping Forbes Clipping

Trend.med Clipping Trend.med Clipping

Bilder

Cover Cover