PR Agenturen

Projekt von

211 Ansichten2 Gefällt
Kunde:
Wirtschaftskammer Niederösterreich Sparte Gewerbe Handwerk
Branche:
Sonstige
Erstellungsdatum:
2017-05-07

Craft Camp 2017 - Erlebnis Handwerk

Aufgabenstellung

Das Handwerk erlebt derzeit seine Renaissance, diese Aufmerksamkeit sollte genutzt und verstärkt werden.

Lösung

Wir konzipierten im Auftrag der WKNÖ das Craft Camp, im Rahmen dessen niederösterreichische Handwerksbetriebe auf eine sympathische Art vorgestellt werden und Begeisterung für handwerkliche Herstellung geschaffen wird. Die Betriebe erhalten Wissen und Traditionen, tragen zur Lebensqualität und Identität bei und sind für die Wirtschaft ein wichtiger Innovationsmotor. Dieses echte Handwerk erlebbar zu machen und heimische Vorzeigeunternehmen vor den Vorhang zu holen, war die Idee hinter dem ersten CraftCamp. Eingeladen wurden Social Influencer/innen - Blogger/innen und Instagramer/innen. Im charmanten Himmelkeller in Kronberg legten die BesucherInnen in unterschiedlichsten Workshops selbst Hand an und erfuhren so mehr über traditionelle Handwerkskunst und die dahinterstehenden Menschen. Elf Handwerke wurden präsentiert, darunter: Bäcker, Fleischer, Tapezierer, Fotografie, Glasperlendrehen, Messerschmied, Schneider und Schuhmacher. BloggerInnen aus unterschiedlichen Bereichen nahmen an den Sessions, wie Würstel füllen, Semmeln schlagen oder Möbel tapezieren, teil und teilten ihre Erlebnisse auf diversen Social Media Kanälen. Über die eigenen Erfahrungen und den persönlichen Austausch wurde eine nachhaltige Verbindung zwischen den Handwerksbetrieben und den Zielgruppen geschaffen.

Bilder

CraftCamp 2017 CraftCamp 2017