Da Salzburger - Social Media
Aufgabenstellung
Der etablierte Kaffee- und Teehersteller kreierte eine neue Brand mit regionalem und nachhaltigem Konzept und möchte zusätzlich zur klassischen PR, die über unsere Agentur umgesetzt wird, über Social Media Kanäle die Markenwahrnehmung von B2B Kunden sowie von Endverbrauchern erhöhen.
Lösung
Sämtliche Pro-Argumente für die Marke werden gezielt ausgearbeitet und in einer 3-Jährigen Kommunikationsstrategie über Soziale Medien mit strategisch angelegtem Community-Management an die vorgegebenen Zielgruppenfelder herangetragen. Saisonale sowie gesellschaftliche Schwerpunkte werden hervorgehoben und im Content Plan mit marketingstrategischen Ausrichtung des Unternehmens verbunden. Strategie ist, die Marke als Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit zu positionieren sowie die Verfügbarkeit des Produkts im Online Shop und bei Kaffeepartnern zu kommunizieren. In nur 3 Monaten konnte mit aktuellem Content und gezielt gewählten Hashtags eine hohe organische Reichweite von +800 – ohne jeglicher Werbeschaltung – erzielt werden.
Bilder
PR-Bild_Lifelike PR