PR Agenturen

Projekt von

257 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Sports Experts
Branche:
Freizeit/Kultur/Kunst/Sport
Kampagnenart:
Ganzheitliche Kampagne
Erstellungsdatum:
2010-01-01

Personen

  • Michael Obermeyr
    Geschäftsführer

Das geht sich leicht aus

Aufgabenstellung

Betreuung von 1991 bis 2012. Im Jahr 2008 begann die Zusammenarbeit von reichl und Partner mit Sports Experts. Wurde das Unternehmen bis dahin lediglich als billiger Sport-Diskonter für die breite Masse wahrgenommen, so reichte diese Positionierung nicht mehr aus, um sich klar von anderen Diskontern abzugrenzen

Lösung

Reichl und Partner entwickelte für Sports Experts eine eigene Identität und lud die Marke emotional auf. Die neue Positionierung: Sports Experts ist eine Welt der Inspiration für alle, die rasch und günstig mehr Spaß am Freizeitsport haben wollen. Zudem erhob Reichl und Partner das typisch österreichische Understatement zum neuen Slogan:" Das geht sich leicht aus!" Sowohl preislich als auch zeitlich. Im Zuge der Neupositionierung wurde ein emotionaler Markenauftritt entwickelt, der am POS, in FLugblättern, im Radio und TV erlebbar wurde. Reichl und Partner Media lieferte dazu die perfekte Media-Strategie, reichl und Partner eMarketing den Webauftritt mit Onlineshop uvm.