PR Agenturen

Projekt von

5695 Ansichten1 Gefällt
Kunde:
Wirtschaftskammer Niederösterreich - Innung der Fleischer
Branche:
Handel Food
Erstellungsdatum:
2015-06-01

Der Blunzenkönig

Aufgabenstellung

Im August 2015 lief der Film "Der Blunzenkönig", mit Karl Merkatz in der Hauptrolle, an. Die Aufmerksamkeit rund um den Film wurde genutzt um folgende Ziele zu erreichen: Die Stellung der NÖ Fleischer als Experten und Berater zu stärken, das Fleischerhandwerk der breiten Öffentlichkeit näher zu bringen und die NÖ Fleischer als Erzeuger von regionalen handgefertigten Qualitätsprodukten aus Österreich zu positionieren.

Lösung

Anlässlich des Abschlusses der Filmaufnahme wurde am Ende eine Drehabschluss Party mit allen Schauspielern, Mitwirkenden sowie Medien veranstaltet. Im Rahmen dieser Feier überreichten die NÖ Fleischer den Hauptdarsteller Karl Merkatz eine hausgemachte Riesenblunze. Passend zum Film wurde zudem auch ein Blunzen-Rezeptheft angefertigt, bestehend aus einer Sammlung von Blunzenrezepten der NÖ Fleischer inklusive Tipps für die Zubereitung, die Lagerung und den Kauf. Dieses wurde in mehrfacher Ausführung jeden Betrieb für seine Kunden zur Verfügung gestellt. Die Rezepte sollten zusätzliche Aufmerksamkeit bei den Kunden schaffen und ihnen neue Zubereitungsideen liefern. Zusätzlich erhielt jeder Betrieb Aufkleber im selben Design. Anlässlich des Films luden die Fleischer ihre Kunden zu einer Blunzenverkostung in ihre Fleischergeschäfte ein und verlosten als Incentive Kinokarten für den Film "Der Blunzenkönig". Weiters haben die NÖ Fleischer sich bei der offiziellen Premierenfeier des Films am 20. August 2015 mit einem Blunzenbuffet vor Prominenz, Medien und der Öffentlichkeit präsentieren.

Bilder

Aufkleber Aufkleber

Rezeptheft Rezeptheft