PR Agenturen

Projekt von

342 Ansichten0 Gefällt
Kunde:
Nuri / Glatz GmbH
Branche:
Hersteller Nahrungsmittel
Kampagnenart:
Produkt-Launch, Corporate PR
Erstellungsdatum:
2017-08-01

Personen

  • Christina Kahre
    Kundenbetreuer

Die Rückkehr von Nuri nach Österreich

Aufgabenstellung

Die Ölsardine Nuri genießt Kult-Status in Österreich. Nach Lieferausfällen, die u.a. aus einer stark verringerten Fangquote resultierten, lautete der PR-Auftrag, die Rückkehr von Nuri mit dem passenden Kommunikationskonzept zu begleiten. Ziel war es, durch breitenwirksame Medienarbeit Liebhaber aufmerksam zu machen, eine neue Zielgruppe für Nuri zu begeistern und die Kernwerte der Marke im Mindset der Dialoggruppen zu verankern. Außerdem galt es den Listungsplatz im Regal zurückzuerobern.

Lösung

Begleitet wurde die Rückkehr von Nuri von einem mehrphasigen PR-Konzept. Im Mittelpunkt standen die Themen Qualität, Tradition und Genuss. Das PR-Konzept umfasste u.a. gezielte Placements sowie die Kooperation mit dem Pop-up Restaurant rien.

Bilder

Nuri Sardinen Nuri Sardinen

Nuri Portugal Nuri Portugal

Nuri Launch Event Nuri Launch Event