Aufgabenstellung
Die Düring AG ist der Schweizer Pionier gegen Kalk und ein führendes Unternehmen für qualitativ hochwertige Haushaltsprodukte. Aufgabe der Kommunikation, die Düring AG und ihre Produktrange in österreichischen Handels-Fachtiteln sowie Tageszeitungen und Magazinen vorzustellen.
Lösung
Seit mitterweile vier Jahren initiieren wir ein Round Table Gespräch mit Andreas Hunte (Director Marketing / R&D Business Development Manager, Düring AG) und Managing Director, Conaxess Trade Österreich, Gerd Trimmal. Die Sprecher stellen jährlich geladenen Journalisten das Unternehmen, seine führende Rolle im Bereich der Haushaltsprodukte, aktuelle Produktinnovationen und die Zielsetzungen für den heimischen Markt vor. Um sowohl Handelsblätter, Tageszeitungen, Magazine und Radiosender auf die Marke durgol aufmerksam zu machen, wird seit 2017 eine Studie zum Frühjahrsputz beauftragt. Ziel der Studie zusammen mit dem Marktforschungsinstitut marketagent.com, ist es Insights und Putzgewohnheiten aus dem Alltag der Österreicher, Deutschen und Schweizer rund um den Frühjahrsputz zu erlangen. Die Probanden beantworten Fragen zu den monatlichen Ausgaben, der Verwendung von Markenreinigungsmittel, möglichen Putzpartnern sowie zum Einsatz einer Reinigungskraft und den Lieblingshaushaltstätigkeiten. Die Studienergebnisse werden Anfang des Jahres im Rahmen des Presse-Frühstücks präsentiert und mit Infografiken aufbereitet. In einer ausführlichen Pressemitteilung werden die Antworten der Frauen und Männer sowie der diversen Länder verglichen. Während des ersten Presseevents, anlässlich des 65-Jahr-Jubiläums, untermauerte ein Live-Showcase die Wirksamkeit der durgol Produkte.