PR Agenturen

Projekt von

794 Ansichten4 Gefällt
Kunde:
Austrocel Hallein
Branche:
Industrie
Kampagnenart:
Employer Branding Kampagne
Erstellungsdatum:
2017-12-01

Personen

  • Markus Bischof
    Projektleiter

Employer Branding Kampagne

Aufgabenstellung

Aufgabe war es, ein Konzept für koordiniertes Mitarbeitermarketing auszuarbeiten, um die regionale Stärke des Konzerns zu zeigen und Einblick in die Lehrlingsausbildung bzw. die Aufstiegsmöglichkeiten neuer Mitarbeiter zu geben. Weiters sollten potentielle Lehrlinge und Fachkräfte angesprochen und gewonnen werden, um die Bewerberanzahl für die nächsten Jahre zu steigern. Die neue Employer Branding Kampagne sollte dabei zum Träger der ganzen Firmenkommunikation werden.

Lösung

Verwirrung und Überraschung. Die Mitarbeiter von Austrocel sind die Baumwoll-Macher. Diese Aussage wird als kommunikativer Anker für die Regionalkommunikation genutzt, sodass sich die Menschen fragen, was Austrocel genau macht.

Bilder

Imageinserat 1 Imageinserat 1

Imageinserat 2 Imageinserat 2